header image
 

Starke Beine!

img_0706

Jawohl… starke Beine! Ich will jetzt mal nicht über gesundheitliches Zeug schreiben – NEIN! Starke Bein braucht man einfach und wenn es nur für den „Fame“ ist. Schönes Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=M2XJvN7sjTw&feature=related – aber nach dem gucken hier weiterlesen!!!

Ja… der Mann im Video hat starke Beine weil er aus 1,05m tiefen Wasser auf den Beckrand springen kann. Was ich damit deutlich machen will? Gute Frage! Naja ganz einfach: Die Beuge ist nicht alles! So schade das auch ist. Der Keiler sollte seine erworbene Kraft natürlich nicht nur im kleinen Kraftraum präsentieren. Wir wollen auf die große Bühne! Wie wäre es, wenn ihr einfach mal relativ locker aus dem Stand auf einen Müllcontainer oder einen  hohen Stromkasten springt? Da gehen die Glotzen uff sag´ ich euch.  Plötzlich ist man nicht mehr der blöde Pumper aus dem Studio – Nein, Nein… jetzt bekommt man auch „Fame“ von Leuten, die das Eisen nicht so zu schätzen wissen wie wir.

Wie das geht? Ganz einfach… Springen in allen Variationen. Fangt mit Aufsprüngen auf hohe Kästen an: http://www.youtube.com/watch?v=UweKybOuivA  – gerne auch mit Zusatzgewicht. >Reaktive Sprünge folgen (aber die bitte gesondert trainieren) http://www.youtube.com/watch?v=RWZiCudf2hY – und bitte etwas schneller vom Boden weg als der Kollege im Video (30cm Höhe reichen aus). Und was ihr noch machen könnt: Na brutale Scheiße: Ihr springt einfach von hohen Kästen runter. Das ist das exzentrische Methode also vorsicht damit!!!

Also: Utilisiert eure Kraft!

Übrigens könnt ihr von einem hohen Kasten springen und dann mal eure Fußstellung angucken, das ist nämlich die optimale Stellung für schwere Kniebeugen.

Keilergruß!

P.S.: Danke an Markus für das Bild!!!

~ by keiler on . Tagged:

Leave a Reply